News Mai 2018

Hallo zusammen,
ich kann es kaum glauben, aber ich bin erstmal fertig. Hurra, hoffentlich mal eine zeitlang.
Die letzten Tage (Heute, und 2 Tage vom letzten langen Wochenende) bin ich sehr gut vorangekommen, wie ja im letzten Beitrag schon geschrieben.

Am Montag hatte ich dann den Startversuch, habe aber ein paar Problemchen entdeckt und beseitigen müssen.
Auf jeden Fall sprang er an und lief im Leerlauf, was ich dann nutze, um die Drosselklappen zu syncronisieren.
Hat alles soweit geklappt, dann warmlaufen lassen. Der neue Wassertemperatursensor für meine VDO Anzeige funktioniert top!! Nur die Öltempemperatur wollte nicht, aber der Fehler war Eigenbau als ich auf richtige Stecker umbaute, ein Kabel vertauscht! Gefunden und behoben. Irgendwie wollte mein Thermoschalter nicht, da aber auch einiges Versuche nötig waren, bis die gesamte Anlage entlüftet war, ging auch das. Habe aber trotzdem nun noch den Spal Lüfter über ein Relais an die Haltech angeschlossen, da sie das auch steuern kann. Allerdings mit etwas whatsapp Hilfe meines Kumpels Carsten Funk. Jetzt etwas mehr mit der Zeit gegangen.
Dann halt die Trichter wieder montiert und ein paar andere Kleinigkeiten gemacht.
Hatte noch die Idee, die Stosstange etwas zu löchern, damit der Kühler etweas mehr Luft bekommt. Direkt gestern angefangen und heute fertig gemacht.
Nach dem Waschen des Golfs nach langer Zeit habe ich dann die hinteren Slicks vom pickup befreit, ist eine Heidenarbeit. Wenigstens ist er wieder schön sauber und die Slicks nun auch. Dann habe ich aufgeladen und wollte mich mal an das Thema Reifengestell und Stützlast machen. Fazit, ich hab es wieder demontiert und alles an die früheren Punkte montiert, der Golf ist etwas zu Kopflastig (mehr als das C-Coupe des Vorbesitzers) was in etwa 100kg Stützlast endet, ich aber nur 75kg darf… na ja irgendwann versuche ich es mal mit rückwarts aufladen; vielleicht ist das eine Möglichkeit, oder halt die Regenreifen doch untendrunter irgendwie, na ja mal sehen.
Jetzt wieder etwa 50kg Stützlast und die Regenreifen im „Kofferaum“, wie all die Jahre, geht auch!!
Wie oben geschrieben, bin ich somit fertig für den ersten richtigen Test.
Eventuell wird der Vatertag dafür genutzt, beim Clubslalom der MSC Dr. Carl Benz Slalom auf der kleinen Kartbahn in Nussloch (Meine Hoffung ist, dass irgendwann wieder die Tradition auf der Kartbahn Walldorf stattfindet).
Wir werden sehen!!
Freue mich.
Gruss Sascha