News 2 April 2018

Hallo zusammen,
da ich ja noch nicht fahren kann, hier wieder ein paar Neuigkeiten.
Ich konnte den Urlaub am Dienstag top nutzen, Anhänger neu TÜV, ohne Mängel, klar, Alu Kühler wieder geholt (wie es mit dem weiter geht steht noch in den Sternen), dann habe ich mich direkt an unseren Touran gemacht und die überfällige Inspektion erledigt. Da das gute geklappt hat, habe ich noch gleich auf Sommerreifen gewechselt, auch bei dem Ford Fusion meiner Schwiegermutter. Somit war heute Zeit für anderes.
Hatte mir noch ein neues verstellbares Kettenrad, welches nun 6x M6 Schrauben hat (einzigartig), von AK Racing, wo ich auch das neue Nockenwellenrad herhabe, gekauft.
Am Donnerstag Nachmittag habe ich mal die Shims und Stössel gemessen und dokumentiert, wer weiss für was ich das mal brauche…
Am Freitag dann das Schrick runtergepresst, und mit Kältespray und Wärme das neue montiert.
Ging nicht so leicht wie gedacht, aber mit Nuss und Hammer ist es nun an der richtigen Position. Leider ist nun die Verstellung nicht möglich, habe es zerlegt und muss den Innendurchmesser etwas anpassen. Da sich das passende Werkzeug in Kibo heute nicht beschaffen ließ, muss nun die bucht wieder herhalten, somit ist das etwas verschoben.
Habe den heutigen Tag dann so genutzt:
– Ventile penibel gesäubert
– Ventile etwas mit Dremel bearbeitet, dabei ist wieder ein Bug (Motorenbauer) aufgefallen, na ja, den habe ich lassen müssen…
– Brennräume etwas gereinigt und geglättet
– dann alle Ventile mehrmals mit Vorschleifpaste und dann nochmal mit Feinschleifpaste eingeschliffen (war zwingend notwendig)
Jetzt ist wieder alles fein.
Dann habe ich neue Ventilschaftabdichtungen von Elring verbaut. Danach dann Ventile, Ventilfedern mit Tellern und Keilen, sowie dann mit etwas Öl die Shims und die Stössel.
Mehr konnte ich heute dann nicht machen. Nur noch Aufräumen war angesagt.
Bin trotzdem sehr zufrieden. Wenn die Woche die Sachen eintrudeln kann ich ja nachmittags das ein oder andere machen.
Ansonsten geht es am kommenden Samstag weiter!
Bis Bald!
gruss Sascha