News July 2018

Hallo zusammen,

sorry, das es eine längere Zeit hier mal nix neues gab. Hatte gute drei Wochen Urlaub, wo ich dann auch mal vieles anderes gemacht habe.
Aber eins konnte ich nicht lassen, habe nun mein Renngetriebe geöffnet, gereinigt und 4x (5. Gang hat keine Syncronisation mehr) intakte VWM Stahlsyncronringe (ein ewig gesuchtes Teil mit einigen Enttäuschungen, was am Ende mehr als Gut wurde, (Danke an den Beschaffer; das er nicht überflutet wird, kein Name) sowie eine verstärkte Triebsatzplatte (Danke an Rene Faigle) mit neuen Schrauben verbaut. Alles andere war ja quasi neu.

Natürlich wieder sauber zusammengebaut.
Dann habe ich im Keller mal viel Ordnung geschaffen. War nötig.
Da wir ja wegen Starlight Express sowieso in Bochum waren, konnte ich dies mit einigen Dingen verbinden.
So war ich auf dem Hinweg bei Daniel Krabbe, bzw seiner Firma KH Motorsport in Burscheid. Super Typ und seine Firma absolut zu empfehlen. Gerne wieder!!
In Bochum dann ein lange gehegter Wunsch, nach vielen Bestellungen endlich mal live bei Fa Sandtler. Gleich noch bessere Schalter für das Armaturenbrett gekauft und daheim direkt getauscht.
Auch in meinem zukünftigen Sitz habe ich mal probegessen, meiner ist ja noch eingepackt.
Nach dem Musical dann an Tag 2 noch ein lange gehegter Wunsch, mal ins Centro in Oberhausen. war auch schön.
Alles zusammen war das dann ein super Trip ins Ruhrgebiet!!
Zurück zum Hobby, mittlerweile ist soweit alles für den Neuaufbau vorbereitet, bis auf Kopf- und Ventildeckeldichtung habe ich alle Dichtungen und O-Ringe wieder zusammen.
Die Wasserpumpe ((Danke nochmal an Sven Bohnenberger (Golf1bone) für die super Hilfe)), wieder wie neu, neues gebrauchtes Gehäuse gestrahlt, neues 71° Thermostat und auch noch ein original ALU Wasserstutzen.
Eine neue KS ABF Ölpumpe habe ich auch schon. Die anderen VW Teile für die Ölversorgung hatte ich ja auch noch als Ersatz.
Wie gesagt, sind die Teile mal soweit sortiert und in Kisten verpackt, damit es Anfang August zu meinem zukünftigen Motorenmann geht, mit dem ich den Motor GEMEINSAM aufbauen werde.
Dank des Tipps von Frank Gehrmann habe ich mal alle Sonderschrauben und original Bleche separiert und nach Mainz zum Galvanikbetrieb gebracht; werden alle neu gelb Verzinkt. Kann ich kommende Woche holen.
Jetzt bin ich wieder am Arbeiten, somit sind wieder Samstage angesagt.
Bis bald.
Gruss Sascha