News Februar 2022

Hallo zusammen,

uuppps schon wieder Februar, Zeit vergeht irgendwie im Flug….
Ein gutes neues Jahr muss ich ja jetzt nicht wirklich mehr wünschen (hab ich über social media gemacht), sorry dafür!

Es hat sich bei mir einiges getan, einen neuen Lion Akkuschrauber (BGS Technik) hab ich mir gekauft, ein top Angebot gefunden und zugeschlagen.
Lizenz für 2022 ist auch wieder teurer geworden, die hab ich schon seit Dezember.
Einen neuen Helm hab ich mir auch gekauft und letzte Woche dann mit ein paar selbst gemachten Aufkleber etwas aufgehübscht. Auch das fertig und einsatzbereit.
Und auch der Wagenpass. Leider hatte ich es im November/Dezember vergessen, aber wurde letzte Woche Samstag auch erledigt, Danke an meinen Langzeit Wagenpass TK Christian Schleicher, immer gerne wieder!!! Auch fertig.
Sonst hatte ich zwischendurch ein paar Kleinigkeiten optimiert…ein paar Isolierkappen gefunden und montiert, den Anschluss der Lima nochmal final optimiert und mit so einer Kappe isoliert, neue Batteriepole; jetzt HD; und die in die Jahre gekommenen von Isa sind nun in Rente.
Dann habe ich noch die Schaltlampe für mich besser montiert, da sie meist vom Lenkrad oben abgedeckt war, war suboptimal. Alu Halter gebastelt und nun unten am Cockpit befestigt, unter dem Drehzahlmesser, der wird nur leicht überdeckt, ist aber während der Fahrt nicht so wichtig wie die Schaltlampe.
Das waren so Themen, die ich auf dem Anhänger stehend machen konnte.
Anfang Februar kam auch der Feuerlöscher revidiert und geprüft zurück, auch da ist der Haken dran!

Gestern dann endlich den Anhänger von den Stützen, dann den Golf vom Anhänger auf die Grube, und den Anhänger vor die Tür. Dann noch die (Gott sei Dank schon gereinigten) Slicks beigeräumt. Liegen nun abgedeckt neben dem Golf. Dann gleich die Batterie mal mit dem Ctek Ladegerät reaktiviert und geladen…
Mal schauen, wann ich ihn wieder starte…Hoffe das alle Erneuerungen und Updates funktionieren, aber bleibe zuversichtlich.

Zwischendurch hab ich einigen Freunden helfen dürfen (2x Steuerzeiten mit Uhren optimieren, 1x 16v sehr tricky, 1x 8v das war einfacher).
Demnächst helfe ich dann wieder Freunden (Neuaufgebaute Motoren teilweise Einbau, teilweise zum Laufen bringen….) Versprochen ist Versprochen

Auch die Termine Seite klick für 2022 ist soweit auf Stand, nur MKSP ist noch nicht final….Änderungen sind jederzeit möglich…

Ende März soll es für mich dann in Walldorf beim AMC Reilingen losgehen, den Termin hab ich schon ewig nicht mehr machen können, diesmal ist es hoffentlich möglich..

Sehr erfreulich, mein polnischer Kumpel Piotr Janczy hat endlich die fehlenden unibal Lager für ein kleines feines Fahrwerksupdate bekommen, die extra angefertigten Teile hab ich dann nächste Woche…

Leider keine Bilder heute, ich muss erstmal ein paar machen, war mehr mit dem Tun beschäftigt als mit der Doku.

Bitte bleibt gesund, hoffentlich ist dieser Krieg bald beendet und weitet sich nicht noch aus, alles schon schlimm genug….
Drücken wir uns allen die Daumen.

Bis bald.
Gruss Sascha