News Dezember 2021

Hallo zusammen,

hab nun Urlaub und mal wieder Zeit, meine kleine Internetseite zu aktualisieren.
Die Motorsport Saison hab ich Anfang Oktober in Walldürn beendet. Fazit: Hat wieder sehr viel Spass gemacht, mein Auto hat noch viel potential, der natürlich Fahrer noch mehr….Übung macht den Meister sagt man…..

Wie auch schon in einem anderen sozialen Medienkanal geschrieben:
In der Deutschen Slalom Meisterschaft bin ich nach 4 von 10 gefahrenen Veranstaltungen am Ende auf Platz 91 von 179 gewerteten Startern.
In der DMSB Slalom Meisterschaft bin ich nach 2 von 5 gefahrenen Veranstaltungen der Vorläufe (an Endläufen nicht teilgenommen) am Ende auf Platz 73 von 137 gewerteten Startern.
Im DMSB-Slalom-Cup Südwest bin ich nach nur 1 von 3 gefahrenen Veranstaltungen am Ende auf Platz 57 von 61 gewerteten Startern.
Ich bin zufrieden damit!!!

Fangen wir mal an mit der Bilder 2021 Seite (klick), habs endlich geschafft, mal wieder ein paar Bilder (und Worte, denke so wird das neue Design) hochgeladen….Endlich, muss man sagen auch wenn ich nicht so viele und von allen VA habe….

Am Golf hab ich direkt ein paar Sachen erledigt, endlich mal die kleine leichte Lima eingebaut, war am Ende noch etwas tricky, da der Haupt Anschluss sehr nah am Saugrohr war, bzw anstand. Hab das alles etwas eingekürzt; jetzt ist ein wenig Luft und isoliert…
Auch der Halter brauchte etwas Zuwendung bis er endlich passte, ganz zu Schweigen von den Keilriemen, aber jetzt passts… Funktion prüfe ich erst nach dem Re-Start Anfang 2022.

Danach hab ich mich der Inkontinenz der Servolenkungsschläuche gewidmet….Hatte ja neue Ölleitungen von Gates aus USA importiert; vor einiger Zeit. Diese sind nun verbaut, haben sehr gut gepasst und auch die Montage war nicht das grosse Problem, alles penibel gereinigt und dann gleich aktuelle Servoflüssigkeit verwendet (welche, die die Schläuche nicht mehr angreift). Entlüftet im Stand, Motor ohne Zündkerzen gedreht, da ich dieses Jahr nur Ölwechsel mache, dies hatte gleich mit erledigt….

Was ich sonst noch machen wollte war den Feuerlöscher zur Revision zu raceparts bringen und auf dem selben Weg direkt auch das zweite Thema, nach 20 Jahren endlich einen neuen Helm besorgen. Gesagt getan…
Sonst gibts nicht viel neues, vllt investiere ich noch in einen neuen Akku Schlagschrauber mit Lion Technik…mal abwarten….
Denke das reicht; hab in den letzten Jahren doch sehr sehr viel in mein Auto investiert….
Golf steht auf dem Anhänger an der Seite und der Anhänger noch auf Stützen, damit es keine Standplatten gibt…..
Dem Anhänger werde ich mich im Frühjahr mal widmen, denke Bremsen sind vllt notwendig, und muss ja auch zum TÜV…

Zuletzt wünsche ich allen Freunden, Bekannten und Fans ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021. Bleibt bitte gesund!!!!

Bis 2022 ich freu mich…
Gruss Sascha