News 5 März 2018

Hallo zusammen,
wie unten angekündigt konnte ich nun am Samstag etwas Zeit und Ruhe nutzen; habe nun die Einstellung der Nockenwellen nochmal korrigiert (Danke an die Firma Schrick für die kurzfristige Hilfe), wobei ich zukünftig auf 10.9 Güte der Schrauben setze; in Verbindung mit höherfestem Loctide (machen viele so).
Danach dann nochmal das Endoskop benutzt und von jedem Zylinder drei bessere Fotos gemacht, danach dann Kompressionstest, der nicht schlecht aussah; zuletzt dann Druckverlusttest, der das Ergebnis unterstützte.
Fazit: Ventilabdrücke auf Nr3 und Nr4 und auch Druckverlust an den beiden zur Einlassseite, die beiden anderen Zylinder nahezu perfekt, keine Abdrücke und null Druckverlust.
Somit werde ich mich irgendwann die Woche (vllt. Carfreitag, sorry Kirche) an die Zerlegung zur bestmöglichen Instandsetzung machen.
Wird also alles noch eine Zeit dauern, bis wieder an einen Start zu Denken ist. Bei wem ich die Reparatur machen lassen werde steht 99% fest; will erst entscheiden, wenn alles zerlegt ist.
Desweiteren habe ich die Ruhe genutzt um mein neues Top Shiftlight mal zu verstehen und einzustellen, alle soweit alles erledigt, muss halt später nochmal überprüft werden.
Jetzt muss mein Anhänger noch über den TÜV (April), aber das ist das vermeintlich kleinste Problem.
Und mein Touran bettelt um Inspektion, na ja der muss noch ein paar Tage weiter betteln.
Am Wochenende startete die Saison 2018 in Walldorf, aber es kommt halt leider alles manchmal anders als man denkt.
Bis bald,
Gruss Sascha