Guten Morgen zusammen,
es hat unerwartet etwas neues gegeben, ein lange gehegter Wunsch ging gestern in Erfüllung. Auch wenn es mittlerweile vermeintlich bessere Systeme geben mag, ich wollte schon ewig eine Haltech E6X freiprogrammierbare Zünd- und Einspritzsteuerung mit weiteren zusätzlichen Steuerungen.
Auf jeden Fall bekommt der Golf nun eine nagelneue, unbenutzte Haltech E6X samt allen nötigen Originalteilen und unbenutzen original Kabelbaum.
Einiges davon wird jetzt nicht benötigt, da ich momentan den original Zündverteiler und die Zündspule erstmal weiterverwenden werde. Immerhin war dies nun auch eine ungeplante Investition, aber halt ein unschlagbares Angebot. Somit muss eine ruhende Hochspannungsverteilung halt noch bis zur Revision des aktuell geplanten Rennmotors warten, geht nicht alles auf einmal.
Somit geht die Knobloch Steuerung (beide Steuergeräte beim erst Ersteller zur Prüfung gewesen, mit einwandfreiem Ergebnis) bei Hubersperger Motorsport in Rente und wird demnächst samt sensoren und (selbstgemachtem) Kabelbaum verkauft.
Da sich mein anderes Thema jetzt ja zum Gericht verlagert, habe ich nun meinen alten Rennunterbau zerlegt, damit ich das Kurbelgehäuse verwenden kann.
Bei ebay Kleinanzeigen habe ich wieder ein neues, unbenutztes Alu Schwungrad von HTN gefunden und gekauft (noch unterwegs zu mir) und auch noch eine gebrauchte original 9A Kurbelwelle mit 92,8mm Hub (liegt schon im Keller), auch eine neue komplette Sachs Sintermetallkupplung ist auf dem Weg zu mir.
Jetzt noch eine doppelte Alu-Riemenscheibe für die Kurbelwelle, und eine Lösung finden, um auch die Wasserpumpenriemenscheibe noch durch ein Alu Pendant zu ersetzten (etwas tricky wegen der vorhandenen Servolenkung).
Auch das top gemachte Reifengestell für meinen Anhänger habe ich geholt und soweit montiert, nur noch einen zweiten Gasdämpfer (liegt auch schon da) und dann noch austarieren (Stützlast), wenn der Golf wieder zusammen ist, gab bei FB schon ne Diskussion…
Jetzt gehts bald zum vermeintlich neuen Motorenbauer, wenn alles klappt, könnt Ihr das hier bald lesen.
Bis bald.
Gruss Sascha