Archiv “News alte Seite”

26.01.2014
Hallo im neuen Jahr! Ich hoffe, Ihr habt es gut angefangen?! Bei mir (uns) war es soweit gut!
Am Golf ist es weitergegangen, jetzt mit OMEX Speed System anstatt nur dem Shiftlight Pro, da ich einen Drehzahlbegrenzer unbedingt brauchte. Zündkerzen, Kabel, Kappe und Finger erneuert, Ölwechsel erledigt.
Sonstige Durchsicht von Kleinigkeiten auch soweit fertig, Stützstreben für A-Säule knapp 20° gebogen, warten aufs einschweissen. Aktuell etwas kalt, hoffentlich wirds bald wieder wärmer. Der Anhänger hat jetzt nen Fahrradträger bekommen. Und ein Schnäppchen noch gemacht, vier nagelneue Borbet BS 8×15 ET15 (wie ich bereits habe), jetzt kann auch mal gewechselt werden….
Freu mich wie ein Schnitzel auf die neue Saison, neue “B”-Lizenz für DM-Wertung auch schon da. Hoffentlich kann ich noch irgendwo testen, wenn nicht ist das erste Ziel der DM-Lauf in Stuttgart (Solitude).
Das wars erstmal wieder, bis demnächst!
Gruss Sascha

15.12.2013
So, nun ist bald Weihnachten und ein so und so Jahr geht zu Ende, mal schauen, was das neue bringt.
Ich habe die Veranstaltungsseite, auch “events” genannt, auf Stand vorläufig 2014 in den verschiedenen Süddeutschen Meisterschaften, von denen ich einige fahren werde, gebracht. Schaut mal rein!
Schaut auch mal in meine Linkliste, ein alter Freund aus Winnweiler, mit top KFZ-Werkstatt und Spezialservice ist dazugekommen.
Mein Golf steht zur Überwinterung auf dem Anhänger und wartet auf besseres Wetter.
Falls ich mich nicht mehr melde, wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start isn neue Jahr!!
Euer Sascha

23.11.2013
Hallo zusammen, das Jahr neigt sich zu Ende, ging vorbei, wie nix, und endlich finde ich kurz Zeit für ein paar neue Zeilen auf meine Seite.
Endlich wieder mehr Motorsport meinerseits, hat wieder sehr viel Spass gemacht, auch mal im Schwarzwald, was definiv wiederholt wird. Habe ein paar Bilder (Tausend Dank an Dagi Bockstaller, werde ich demnächst mal hochladen, und ein paar Zeilen dazu schreiben, vielleicht gibts dahin ein paar Termine für 2014?!
Golf steht im Winterdress auf dem Anhänger, und wartet auf wieder wärmere Tage!
Hat das grösste Update für 2014 bekommen, eine neue Sachs Sintermetallkupplung mit entsprechender Druckplatte und einen Kindheitstraum: ein top gebrauchtes VW 2Y 020 Renngetriebe mit original Volkswagen Motorsport 16V- Radsatz und neu revidierter Gleitsteinsperre.
Viel mehr wird es nicht geben, reicht auch, meiner Meinung nach.
Habe ein paar Dinge aktualisiert, bald gibts mehr!!
Freu mich immer noch und immer wieder über Eure Besuche hier!
Gruss Sascha

29.12.2012
Hallo Motorsportfreunde, immer wieder dasselbe, ich komme selten dazu, hier was zu schreiben, sorry!
Leider gibt es aus motorsportlicher Sicht nichts neues, wegen der Baumassnahmen in unserer Strasse war kein Motorsport möglich bis Ende Oktober, danach war das meiste vorbei. Das Auto steht Winterfest auf dem Anhänger und bekommt über Winter zwei neue Slicks für vorne, ein etwas längeres Schaltseil und eine größere Alu-Riemenscheibe für die Lichtmaschine. Sonst erstmal nix, da ich anderes zu erledigen habe. Erstmal wieder fahren!!!!
Beruflich war es (bleibt es) stressig, privat alles o.k. und mein Herbst-Winter-Hobby Zuckerrüben ist für mich ab morgen auch wieder vorbei bis 2013.
Weinachten gut rumgebracht, hoffe bei Euch auch??!!
Jetzt das neue Jahr noch gut anfangen, dann alles wie gehabt….
Habe die “Events”-Seite für 2013 aktualisiert, schaut mal rein.
Ansonsten wünsche ich Euch allen viel Gesundheit und einen guten Start ins neue Jahr!
Gruss Sascha

29.07.2012
Hallo Motorsportfreunde,
man glaubt es kaum, aber ich (wir) leben noch!!! Es hat sich sehr viel getan, im letzten Halbjahr!!
Wo soll ich anfangen, im Job gehts prima voran, der langjährige Familien-Problemfall hat sich endlich auch zum Guten gelöst, und im Motorsport war ich bisher auch zweimal unterwegs (Walldorf und Liedolsheim), beides mal mit für meine aktuellen Verhältnisse guten Ergebnissen!! Neu Reifen sind halt ein Muss!!
Danach war nun erstmal Urlaub angesagt, Woche weg, Truckracing auf dem Nürburgring und Umbau des Golfes! Umbau Vorderachse soweit fertig bis auf Vermessung und bald gibt es noch ne geile Seilzugschaltung aus der Entwicklung meines Kumpel Volker Nagel aus Böhl-Iggelheim, der einen top 1600- Golf 1 in der H fährt!
Bilder hab ich aktuell leider keine, aber bald gibt es (hoffentlich) Videos mit meiner neuen HD-Digicam Mycrocam
720, sponsored by www.cam-shop-online.com, herzlichen Dank!!!! Steht auch in der Linkliste!!
Leider musste ich den nächsten Slalom absagen, da Aufgrund von Kanal- und Hausanschlusserneuerungen aktuell kein Entkommen mit Anhänger möglich ist! In unserer Strasse herrscht aktuell totales Chaos!!
Ehrlich gesagt, tut es mir sehr Leid, das ich nichts in kürzeren Zeiträumen aktualisiere, aber auch dies wird hoffentlich bald etwas entspannter!!
Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und eine unfallfreie zweite Saisonhälfte!!
Gruss Euer Hubi mit Familie

26.12.2011
Hallo zusammen,
Sorry, das ich (mal wieder) lange nix von mir und den anderen Themen hab hören lassen!! Viel passiert, das Jahr ist nun ruck zuck zu Ende gegangen (bzw. geht noch).
Ich hoffe, Ihr hattet bisher ein schönes Weihnachtsfest und wurdet reich beschenkt!?
Bilder habe ich, allerdings noch nicht vorbereitet und eingepflegt, sorry dafür!
Aber ich habe die “EVENTS”-Seite auf aktuellen Stand gebracht, Termine für 2012, allerdings, wie immer, ohne Gewähr, schaut mal rein!!
Auf jeden Fall werde ich (wenn nix dazwischenkommt) 2012 wieder öfter fahren und auch ein paar Clubslaloms mitnehmen (Übung machts!).
Mein Anhänger habe ich um 11cm verbreitert, damit ich mir das Reifenwechseln öfter sparen kann, freu!
Neue Slicks sind auch gekauft, Danke an meinen Clubkollegen Mike Röder!!
Ein Umbau der Vorderachse des Golfs ist soweit vorbereitet und gerne würde ich auch noch das Getriebe und die Sperre revidieren (und was ändern), aber dazu fehlt aktuell noch Kohle.
Alles geht halt manchmal auch nicht! Dann nächsten Winter……
Beruflich gehts voran!! Endlich habe ich meinen (Traum) Job, danke an BWTS für die Unterstützung!!
Privat ist soweit auch alles am laufen, wahrscheinlich gibt es auch bald mit einem alten, nervigen Thema, ein Ende, mal sehen, wie es ausgeht?! Bleibt spannend!
Ich wünsche allen, die uns kennen, einen guten Rutsch und super Start für 2012! Bleibt fit und gesund!
Bis nächstes Jahr!!
Gruss von Hubi (und Nicole und Amelie)

27.08.2011
Hallo Motorsportfreunde,
sorry, hatte aktuell wenig Zeit, demnächst gibt es Bilder von Liedolsheim und Mainz-Finthen! Aktuell,….mal sehen! Auf jeden Fall am 01. und 02.10 nach Worms auf den Flugplatz kommen. Endläufe der Deutschen Slalommeisterschaft! NICHT VERPASSEN!
Gruss Hubi

03.06.2011
Hallo Motorsportfreunde,
Es tut mir wirklich leid, das ich so lange nichts mehr hier geschrieben habe, aber im letzten halben Jahr ging einiges drunter und drüber!
Erst hatte ich keine Lust, dieses Jahr was zu fahren, war dann zur Motivation bei der Rallye Südliche Weinstrasse. Hat erstmal gewirkt!
Beruflich habe ich nun einen neuen Job in meiner Firma, bin jetzt Applikationsingenieur für einen Top-Nutzfahrzeugkunden! Dazu kam ich in den Genuss auf jede Menge Schulungen zur Weiterentwicklung meiner bisherigen Kenntnisse. Der dortige Professor hat mich in einigen demotivierenden Problemen top unterstützt und auf den richtigen Weg gebracht!
Habe jetzt zwei Benzinpumpen und einen Catchtank gegen Spritversorgungsprobleme, einen gepimpten Diesel-Anlasser (Tausend Dank an Enne) gegen die Startschwierigkeiten und last but not least, mehr Power und Drehfreudigkeit durch Thermodynamik-Know How (Änderung der Steuerzeiten).
Somit hatte ich wieder Motivation und startete letzten Samstag beim NAVC-Bergrennen in Grenderich! Trotz einiger Schwierigkeiten an diesem Tag und dem spätestem Heimkommen ever, hat es mir wieder Spass gemacht!!
Leider hat sich meine Lichtmaschine verabschiedet! Gebraucht fast nicht mehr zu bekommen, Gott sei Dank nun eine überholte auf dem Weg zu mir!
Somit werde ich am Pfingst-Sonntag in Liedolsheim beim Slalom des MSC-Oberderdingen starten!!
Danach gehts erstmal zwei Wochen an die Nordsee in Urlaub!
Leider hatte ich momentan auch etwas wenig Zeit für mein 2. geiles Hobby, Mountainbike fahren!
Na ja, man(n) kann auch nicht alles haben!
Sobald ich Bilder habe, werde ich auch diese Seite mal wieder füllen!
Bis dahin!
Gruss Hubi

01.01.2011
Hallo Motorsportfreunde,
FROHES NEUES JAHR! Viel Glück und Gesundheit!! Ich hoffe, Ihr habt es gut angefangen! Und hoffentlich hat Euch das Christkind reich beschenkt?! Jetzt sind sie erstmal rum, die Feiertage!
Zuckerrüben fahren ist auch wieder vorbei, hat viel Spass gemacht!!
Der Golf steht noch, wie ich Ihn abgestellt habe, nix gemacht! Will jetzt erst mal wieder was umbauen, und dann irgendwann mal wieder neu anfangen, mit entsprechender Konstanz! Halte Euch auf dem Laufenden!
Habe momentan viel Spass am pimpen und warten meines Mountainbikes, wann wirds mal wieder richtig Sommer…..
Beruflich zeichnet sich auch ein Weiterkommen ab, mal schauen, was daraus wird…
Sonst ists auch privat wie gehabt! Ein auf und ab!
Es gibt viel zu tun, packen wir es an!
Habe endlich die EVENTS-Seite auf Stand 2011 gebracht, schaut sie Euch mal an!!
Termine, wie immer, ohne Gewähr!!
Sonst gibt es leider nix neues, sorry!!
Bis bald!
Gruss Hubi

26.09.10
Hallo Motorsportfreunde,
lange her, ich weiß, aber es kamen so viele Dinge und Unlust dazwischen… na ja!
Wollte den Golf nach Walldorf wieder fit machen aber dann hatte ich erst keine Muse, dann streikte die Batterie, und dann keine Zeit mehr, so kommt es halt ab und zu!
Wie Ihr ja wisst hatten wir am letzten Wochenende unsere Slalomveranstaltung, erstmalig mit einem DM-Prädikat und erstmalig auf dem Flugplatz in Worms!
Der Wettergott meinte es an beiden Tage gut und warf Sonne auf unsere 2400m lange, schnelle Strecke.
Trotz einiger Probleme mit der Zeitnahme konnten wir die VA am Samstag eine viertel Stunde früher beenden!
Am Sonntag lief alles glatt und wir waren sogar mehr als eine halbe Stunde früher fertig!
Wer sich mit solchen Veranstaltungen auskennt, weiß, welche Probleme im Zeitplan auftreten können!
Alles hat prima geklappt, nur Kleinigkeiten sind verbesserungsbedürftig! Lessons learned!
Fazit: Laut DMSB-Offiziellen einer der besten Veranstaltungen, die sie bisher gesehen haben!
Weitere Infos, Bilder und Videos unter:www.rennsportforum.de oder www.slalomfotos.de
Ich mache mir jetzt mal Gedanken, wie es mit dem Slalomsport weitergeht, werden eventuell nächstes Jahr wieder ein Lehrjahr machen und dann, mal schauen….
Bis demnächst!

29.05.10
Hallo Motorsportfreunde, hoffe Euch geht es gut!?
Was gibt es neues:
Konnte es nicht lassen und habe mal wieder an einem meiner Lieblingsslaloms teilgenommen, in Walldorf auf der Kartbahn. Leider ist ausser Spesen nix gewesen, Trocken, Dauerregen, Trocken, 4x Reifen gewechselt, spät gestartet, noch später heimgekommen! Na ja, Spass hat es trotzdem ein wenig gemacht! Bilder hab ich leider auch noch keine, folgen hoffentlich?!
Was wichtiges: Schaut mal da oben, da gibt es Infos über das 2010 Slalomwochenende des MSF Worms, neu auf dem Flugplatz Worms mit Lauf zur Deutschen Meisterschaft!!
Das wird ein Knaller!!
Ansonsten fahre ich mit meiner Familie bald endlich in Urlaub an die Nordsee! Wird Zeit! Im Job ist es sehr stressig momentan! Ausgleich schafft mein 2008 angeschafftes, mittlerweile verbessertes Mountainbike Cube AMS 100! Hierzu werde ich bei “über uns” auch mal ein paar Infos reinstellen, demnächst!
Sonst hoffe ich, das es endlich Sommer wird und denke, ich bin nicht der einzige!
Haltet Euch munter!
Gruss Sasch

28.02.10
Hallo Motorsportfreunde, habe die EVENTS-Seite auf Stand 2010 gebracht, schaut sie Euch mal an!!
Termine, wie immer, ohne Gewähr!

28.02.10
Hallo Motorsportfreunde, habe die EVENTS-Seite auf Stand 2010 gebracht, schaut sie Euch mal an!!
Termine, wie immer, ohne Gewähr!!
Sonst gibt es nix neues, sorry!!
Gruss Hubi

13.02.10
Hallo, hab nun endlich mal wieder Zeit gefunden, was zu schreiben. Momentan viel um die Ohren, war zwei Wochen krank, usw.!
Ich hoffe, Ihr habt das Alte gut zu Ende und das Neue gut angefangen?! Fürs Frohes Neues Jahr ist es jetzt ja zu spät, sorry!
Habe mich entschlossen, 2010 nur ganz wenig Motorsport zu betreiben, mal sehen, wie lange dieser Vorsatz haltbar ist?!
Momentan geht mir das Wetter auf den Sack, hab nix gegen Winter aber so war es ja schon mehr als 15 Jahre nicht mehr?! WANN WIRDS MAL WIEDER RICHTIG SOMMER??
So geht es halt auch nicht mit dem Umbau weiter, zu kalt!
Suche aktuell 2010 Slalomtermine zusammen, einige fehlen noch, demnächst findet Ihr diese auf meiner EVENTS-Seite, schaut gelegentlich mal rein!
Leider ist mein schon öfter weiter unten angedeutetes Problem immer noch nicht geklärt, die Mühlen des Gesetzes mahlen mal wieder extrem langsam!! Aber, der Weg ist das Ziel!
Ich wünsch Euch was!!
Bis demnächst!
Gruss Hubi

21.11.09
Hallo, ich möchte mich vielmals entschuldigen, das ich meine Seite lange vernachlässigt habe!
Viel passiert!
Motorsport habe ich aus vielen Gründen momentan auf Eis gelegt. Widme mich aktuell meinem, im letzten Jahr gekauften, Mountainbike! Macht mir viel Spass und hilft bei vielen Dingen!?
Mein grösstes Problem ist teilweise gelöst, HURRA, endlich allein, allein! Kenner wissen Bescheid! Rest muss noch geklärt werden! Leider immer wieder Rückschläge verschiedenster Art, die es zu klären gibt! Na ja!?
Amelie und Nicole gehts gut, waren in Mutter-Kind-Kur an der Nordsee.
Ich fahr mittlerweile nebenbei Zuckerrüben mit einem 40-Tonner, macht auch Spass!!
Golf ist teilweise zerlegt (Umbau auf Tassenstössel), Rest folgt im Frühjahr, hab aktuell irgendwie keinen Trieb!
Werde jetzt nach und nach erstmal einiges umbauen, bzw. revidieren und werde somit in 2010 wahrscheinlich noch weniger fahren als 2009, Sorry!
Ein ereignisreiches Jahr naht sich dem Ende!
Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen:
1. Alles Gute und viel Gesundheit und Glück
2. Viel Spass, Geschick und Glück bei der Vorbereitung für 2010
3. Tausend Dank für die vielen Besucher, die auf meiner Seite waren
4. Ein besinnliches Weihnachtsfest
5. Nen guten Rutsch und super Start ins Jahr 2010
Bleibt wir Ihr seid, ich freu mich immer wieder, den einen oder die andere zu treffen!
Bis bald!
Mit besten Grüssen
Sascha Hubersperger

05.09.09
Hi Motorsportfreunde, habe nun endlich mal wieder ein wenig Zeit gefunden! Momentan geht es aus diversen Dingen bei mir (uns) drunter und drüber!
Letzter Einsatz war, wie unten gesagt, der DM-Lauf in Mainz-Finthen! Na, ja, haken wir es unter Erfahrung ab! Am Auto scheint es momentan nicht zu liegen, hab einfach den Kopf nicht frei?! Ich schau mal, ob ich noch ein paar Bilder bekommen kann!
Ich freu mich jetzt schon auf meinen vorerst letzten Einsatz am 20.09. beim legendären Bergslalom Zotzenbach im Odenwald! Für Infos, einfach mal googlen!
Dann werde ich mich wohl bald an meinen Golf machen, hab da ein paar updates im Kopf!
An sonsten wünsch ich Euch viel Spass, bei allem, was Ihr auch macht!
Man(n) sieht sich!
Mfg Hubi

02.08.09
Hallole, endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, hier mal wieder was einzustellen. Endlich mal wieder Bilder, die versprochenen vom Bergslalom Grenderich und von meiner zweiten VA dieses Jahr, dem Slalom der Motorsportfreunde Worms e.V.! Schaut mal mal nach! Für die Bilder vielen Dank an www.phillip-oswald.de und Wolfram Gerlach !!!
Unser Slalom war mal wieder super gelaufen, über 200 Starter an zwei Tagen, ich war Fahrerlager (teilweise) und Grillmeister! Alle Infos entweder unter www.rennsportforum.de oder www.msf-worms.de!!
Nächste Veranstaltung ist am 09.08.09 der Mainzer Flugplatzslalom in Mainz-Finthen, diesmal der DM-Lauf!
Muss jetzt weg, sorry, melde mich wieder!!
Gruss Hubi

11.07.09
Hallo zusammen, sorry, das ich mich sooo lange nicht gemeldet habe!
Urlaub an der Nordsee war wirklich klasse, nun bin ich wieder am arbeiten! Eigentlich war heute der Bergslalom am Potzberg geplant, habe ich aber wegen Unlust und der “nur” 800 Meter sein gelassen!
Ich konzentriere mich auf als nächstes auf unseren eigenen Slalom, siehe unten, dann Mainz-Finthen, NAVC Bergslalom Klotten (wahrscheinlich!) und auf jeden Fall Zotzenbach!
Da aus diversen Gründen das Budget (hoffentlich nur) für den diesjährigen Motorsport schrumpft, werde ich mich auf ein paar andere Sachen beschränken müssen!
Leider bekomme ich nur ein Foto vom Bergslalom Grenderich auf ein vernüftiges Mass, Rest muss ich nochmal versuchen, deshalb leider noch nix davon online!
Hier nochmal der Hinweis auf den legendären Nibelungenslalom am 25.07.09 in Worms, Achtung, Nennungsschluss ist der 18.07.09 und die Teilnehmerzahl ist auf 90 begrenzt! Es sind aber noch Plätze frei!
Bis in Worms!
Gruss Hubi

30.05.09
Hallo Motorsportfreunde, hatte mal ein wenig Zeit und habe nun ein kleines Inboard-Video erstmalig selbst erstellt. Es ist der Trainingslauf vom Bergslalom des MSC Idarwald am Sonntag; da hatte ich ein Loch in einem kurzfristig nicht reparablem Wasserschlauch unter den Drosselklappen, im Ziel gemerkt; Ausfall!
Ein paar Bilder habe ich auch schon bekommen, werde ich auch bald einpflegen!
Habe den Schaden mittlerweile repariert, aber wie gesagt, jetzt geht es bald endlich in Urlaub an die Nordsee!
Bis demnächst!
Gruss Hubi

26.05.09
Hinweis auf den legendären Nibelungenslalom am 25.07.09 in Worms neu wie im letzten Jahr, mal Linksrum, mal Rechtsrum!
Schnell und gewohnt sicher, top Orga, super Kulisse, gute Küche und viele Zuschauer!
CU Sascha

25.05.09
Hallole, an diesem Wochenende war mein erster Einsatz in diesem Jahr! Nebenbei mein erster Bergslalom!
Als Resume muss ich sagen, das Streckenkenntnis das A und O bei sowas ist, nebenbei ist mein Golf zu lang übersetzt und hat zu wenig Leistung, daran muss ich arbeiten, wenn mal wieder Geld übrig ist!?
Hat viel Spass gemacht auch wenn es am Samstag wegen eines Problemes mit der Zeitnahme ein Chaos war und ich gestern mit defektem Kühlerschlauch unter den Drosselklappen ausgefallen bin! Und auf dem Beifahrersitz im Touran zu schlafen, war auch keine Freude!
Auf jeden Fall hat es mir soviel Spass gemacht das ich bei diesem Bergrennen auf dieser Strecke nach Möglichkeit jedes Jahr teilnehmen werde!? Gruss an den Rennleiter “Watz” vom MSC Idarwald und alle anderen!! Hab Inboard gemacht, wenn es klappt, stelle ich einen Lauf bald online, und hoffentlich gibt es vielen Bilder?!
Jetzt ist erst mal wieder Schrauben angesagt (Reparatur) und dann gehts an die Nordsee in Urlaub!!!
Nächster Halt…Samstag, den 25.07.09, DMSB-Slalom im Motodrom Worms meines Vereins, der Motorsportfreunde Worms! Ausschreibung und Nennung gibt es bald hier zum Download!!
Bis bald, machts gut und viel Spass bei Euren Aktivitäten!
CIAO

25.04.09
Hallo Motorsportfreunde,
privat hat sich immer noch nix geändert, hoffentlich demnächst?!
Aber,…der Umbau ist endlich fertig! Käfig ist nun eine geschraubte Zelle bis auf die Dome vorne und mit doppeltem Flankenschutz! Leider war die Arbeit teilweise für umme, da der DMSB die Slalomfahrer aus dieser Regelung ausgenommen hat! Na egal, Auto wird steifer und sicherer! Und schwerer, da der DMSB die Auflastung des Gewichtes für 16V-Fahrer noch nicht zurückgenommen hat!
Ölwechsel ist gemacht, Auto läuft, Elektrik funktioniert, gewaschen und teilweise poliert, Rest wird nächste Woche fertig gemacht! Wagenpass muss noch verlängert werden, dann geht es Ende Mai endlich los!
Ehrlich gesagt, mir reichts jetzt auch mal wieder mit der Schrauberei!
Ich hoffe, Ihr habt die Saison gut angefangen?! Mein Ziel ist ein Lauf des Bergslaloms des MSC Idarwald am 23. oder 24. Mai! Dann Oberderdingen, mal sehen?!
Freu mich, den ein oder anderen wiederzusehen!
Macht`s gut bis dahin!
Gruss Euer Sascha

23.03.09
Hallo mal wieder,
leider werden meine Nachrichten nicht besser, dieses Jahr werde ich nun wirklich nur an wenigen, ausgewählten Veranstaltungen teilnehmen können. Unserer andauerndes Problem , Kenner wissen Bescheid, lässt vorerst nicht mehr zu! Es gibt halt Menschen, die denken, Sie können sich alles erlauben und meinen noch, Sie wären im Recht! Zudem eine Schande, wenn diese teilweise aus den eigenen Reihen stammen, na ja, man sagt, dies kommt in den besten Familien vor. Mal schauen, was daraus wird?!
Momentan bin ich immer noch dabei, den Käfig zu erweitern. Doppelte Flankenschutzstreben sind angepasst, vordere Querstrebe unter dem Armaturenbrett und eine Seite (rechte) auf den Dom auch. Nun folgt noch die Fahrerseite und die Versetzung des Sicherungskasten (größeres Problem!). Dann Ausbau der vorderen Teile zum Fertigschweißen und Lackieren. Dann wieder einbauen, dann sollte bis auf zwei Knotenbleche (nächster Winter) im hinteren Kreuz das Thema Zelle für die Zukunft erledigt sein, hoffe ich?!
Sonst eigentlich nur Ölwechsel, Vermessung und vielleicht noch der Umbau der Heizung zu machen.
Will ja auch mal fertigwerden! Lizenz hab ich bereits!
Ansonsten wünsch ich allen eine tolle und unfallfreie Saison 2009!
Bis demnächst!
P.S.: Habe die “events”-Seite überarbeitet, Termine sollten nun weitestgehends stimmen!?
Gruss Sascha

18.02.2009
Hallole, jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit für ein Update!
Wenn alles klappt fange ich am Samstag an mit dem diesjährigem Umbau! Käfigerweiterung, Heizung fliegt
raus und ein paar weitere Kleinigkeiten stehen auf dem Plan! Mal schauen, wie ich vorankomme?!
Auch in diesem Jahr gibt es am 15. März wieder ein kleines, aber feines Slalomtraining des AMC Kronau auf dem Motorrad-Sicherheitszentrum in Kronau, Bilder aus 2008 auf meiner Seite, hoffentlich klappts bei mir und hoffenlich gibt es in diesem Jahr besseres Wetter, Infos gibts bei www.alfa-schriese.de
Mit dem Käfig kann ich ja auch danach anfangen, da der nächste Einsatz noch ungewiss ist.
Sonst hoffe ich, das es Euch gut geht und hoffe, das ich den ein oder anderen mal wieder sehe?!
Meld mich wieder!
Gruss Sascha

31.01.09
Guten Morgen zusammen,
leider gibt es von meiner Seite nicht so erfreuliche Nachrichten, da sich meine private Situation nun rasch zuspitzt und ich wahrscheinlich demnächst finanziell weniger Spielraum für mein geliebtes, kostenintensives Hobby habe, werde ich zukünftg wohl nur noch sporadisch an ausgewählten Veranstaltungen fahren können.
Mal sehen, was die Zeit bringt?!
Deshalb habe ich auch noch nicht mit dem Käfigumbau angefangen, allerdings auch weil es immer noch nicht wärmer wird!
Ich hoffe trotz allem, das ich weiterhin viele Besucher auf dieser Seite haben werde, ich werde auf jeden Fall immer wieder schreiben und Bilder einstellen!
Haltet Euch munter!
Gruss Sascha

17.01.2009
Hallo, da bin ich mal wieder.
auch wenn schon wieder 3 KW um sind! Ich hoffe, Ihr habt es alle gut angefangen?!
Doof, das es so kalt ist, hab bei dem Wetter keine Lust was am Golf zu machen, wird Zeit, das es wieder wärmer wird, oder?
Das Jahr hat einigermaßen gut für uns angefangen, anscheinend gibt es ausser temporären leichten finanziellen Einschnitten beruflich bis jetzt noch nix neues! Allerdings könnte sich unsere private Situation entscheidend ändern, altes Thema, bislang mal so und mal so (nicht unsere Ehe!).
Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich werde trotz allem auf jeden Fall bei einigen Veranstaltungen starten, je mehr, desto besser! Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt 2009, mein Lieblingsslalom in Walldorf fällt auf den Geburtstag meiner Frau Nicole!
Na ja, es gibt bestimmt schlimmeres!
Jetzt muss erstmal die Kutsche vorbereitet werden, ausser Käfigerweiterung gibts nur Kleinigkeiten!
Ein Wurm plagt mich noch, es herrrschen immer noch unterschiedliche Meinungen bezüglich der Änderung der nationalen Lizenz, bzw. der neuen, günstigeren Version!
Darf man damit nun alle Slalomveranstaltungen (speziell DM und RSM) fahren, oder nicht?
Hoffentlich wird dies bald offiziell geklärt!
Ich wünsche allen Motorsportlern (und allen anderen natürlich auch!) viel Spass in der Zeit, bis es endlich losgeht, was immer Ihr auch macht!
Gruss Euer Sascha

31.12.2008
Hallole, jetzt hab ich ja doch noch mal Zeit gefunden, ich hoffe, bei Euch allen war das Chrsitkind brav?!
Na ja, jetzt geht das Jahr zu Ende, mal schauen, wie sich das neue nun entwickelt?! Ich kann leider auch noch nicht sagen, wie es mit meinen Einsätzen im neuen Jahr wird, da ich ja auch in der Automobilbranche tätig bin!
Hoffentlich klappt es wenigstens das ein oder andere Mal?!
Teile für den Käfigumbau sind fast komplett da, nur ist es mir im Moment zu kalt! Mehr wie dies wird im Frühjahr nicht gemacht, leider! Will ja aber auch fahren, fahren, fahren, nicht bauen, bauen, bauen!
Ansonsten nochmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Bis 2009!
Gruss Sascha

28.11.2008
Hallo zusammen, hab jetzt auch Termine für die Slalom DM Region Süd, schaut mal unter “events”!
Mehr stelle ich wahrscheinlich nicht ein, da ich weder Rennslalom noch DM Region Nord fahren werde.
Will kein Egoist sein, aber sonst wird die Seite noch unübersichtlicher! Ich bitte hierfür um Verständniss!
Falls ich keine Zeit mehr für die Seite finden sollte, wünsche ich jetzt schon mal allen die mich, bzw. uns, kennen und mögen, schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruss Sascha

21.11.2008
Hallo Motorsportfreunde, habe nun endlich die ersten Termine für DMSB-Slalom Meisterschaften unter “events” eingepflegt, schaut mal nach, allerdings ohne Gewähr! Dort kann sich noch einiges ändern! Vielen Dank an meinen Clubkollegen Herbert Lösch!
Habe die Teile für den Käfigumbau bestellt, allerdings werde ich wahrscheinlich vor Weihnachten nicht mehr anfangen?!
Mal schauen, was ich noch so finde oder machen werde.
Meld mich wieder!
Gruss Euer Hubi

15.11.2008
Hallo zusammen, tut mir echt leid, das ich solange habe nix von mir hören lassen, schade, das jetzt Winterpause angesagt ist! Das mit dem Umbau der vorderen Verbreiterungen hat sich momentan erledigt, da die gekauften zu schmal waren, leider! Na ja, vielleicht finde ich nächstes Jahr ne Alternative?! Aber dafür konnte ich wenigstens ein anderes Schnäppchen schlagen, habe einen passenden Sparco Fahreranzug günstig gekauft! Jetzt steht für Einsätze beim NAVC-Bergslalom nix mehr im Weg!
Den Käfig werd ich wohl erweitern müssen gemäß DMSB, bin gerade bei der Planung und Teilebeschaffung.
Da es jetzt kalt wird werd ich mit dem Umbau wohl erst im frühen Frühjahr anfangen, mal sehen.
Sonst ist ja bald Weihnachten und Sylvester, na schon alle Geschenke für die Lieben gekauft?
Mal schauen, meld mich in diesem Jahr nochmal! Machts gut bis dahin!
mit motorsportlichem Gruss, Euer Hubi

11.10.2008
Hallole, jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit für ein Update! Hab mittlerweile meinen Kommunikationsanschluss gewechselt, jetzt funzt wieder alles!
Vielen Dank an alle der mittlerweile über 10.000 Besucher, hätte ich nicht erwartet!
Mein letztes Rennen für dieses Jahr war, wie gesagt, in Zotzenbach. Trotz teilweiser chaotischer Verhältnisse durch unerwartetes Starteraufkommen war die Veranstaltung für mich und vielen andere ein SUPER Erlebnis, was ich im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen werde! Ergebnis für mich war letztendlich 12. von 16 Startern in der Gruppe H bis 2 Liter! Bin damit durchaus zufrieden, bei dem Starterfeld!
Wenn alles klappt, versuche ich mich nächstes Jahr auch öfter mal beim NAVC-Bergslalom!
Habe leider nicht soviele Bilder bekommen wie erhofft
Bald muss ich mit dem Umbau des Käfigs gemäß DMSB und den neuen vorderen Verbreiterungen anfangen; bevor es richtig kalt wird!
Hab auch mal was neues in die “über uns”-Seite eingepflegt, was für Liebhaber von perfekten Modellen!
Motorsportsaison ist nun vorbei, hoffe, es geht allen gut? Ich meld mich wieder!
mit motorsportlichem Gruss, Euer Hubi

07.09.2008
Hallo zusammen, tut mir echt leid, das ich solange habe nix von mir hören lassen, war aber momentan
recht stressig, letzter Slalom war Samstags in Mainz-Finthen! Bin dort leider nur 16. von 21 geworden!
Waren wieder viele DM-Fahrer von Sonntags früher da!
Fahr nun noch in Zotzenbach den Bergslalom, dann wird es das wohl fast gewesen sein für 2008, gibt wieder Arbeit am Auto zwecks Käfigumbau (wegen DMSB), Tausch der vorderen Verbreiterungen zur besseren Optik;
und einem FIA-Fahreranzug.
Nächstes Jahr sind NAVC-Bergslalomveranstaltungen geplant, hoffentlich klappts?!
Hab nun Bilder vom Potzberg und ein paar von Worms eingepflegt, von Mainz habe ich noch keine!
Gibt momentan viel zu tun, privat und auf der Arbeit.
Hab mir auch mal was für ein wenig mehr Fitness zugelegt, ein geiles Mountainbike von Cube. Abwechslung muss sein!
Ich hoffe Euch gehts gut, hoffentlich sieht man mal den einen oder die andere?!
CIAO!
mit motorsportlichem Gruss, Euer Hubi

08.08.2008
Hallo Motorsportfreunde, sorry, das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, tut mir echt leid!!
Unser Urlaub in der Lüneburger Heide war echt geil, kann man nur empfehlen!
Also, das Ergebnis vom Bergslalom stimmt immer noch, war zweiter in meiner Klasse!
Bilder habe ich auch von www.ppv-media.de, aber noch keine Zeit zum Einpflegen gefunden, folgt bald!!!Versprochen!!
Letzte Woche war dann unser Slalomevent des MSF-Worms, welches wieder eine Top Veranstaltung war!
Leider hat es da meinerseits nicht so toll geklappt, somit war ich 8. von 11 Teilnehmern!
Bericht und viele Infos gibt es unter www.ewo-motorsport.de (im Forum) und www.msf-worms.de, schaut mal nach!! Bilder folgen diesmal wieder von www.fari-world.de
Morgen gehts erstmal nach Mainz-Finthen zum Traditionsrennen, Infos unter www.msc-mainz-finthen.de!!
Sonntag fahre ich dort nicht, weil in Kibo Resifest ist! Familientag!!
Hoffentlich trifft man sich in Mainz oder Kibo! Ich wünsch Euch was!!
Machts gut, ich meld mich hoffentlich bald wieder!
Gruss Hubi and family

14.07.2008
Hallo zusammen, war nun am Samstag beim Clubslalom am Potzberg! Ich muss sagen, mir hat es trotz teilweise chaotischer Orga viel Spass gemacht! Schade, das es nicht mehr Meter waren! Auf jeden Fall lag ich lange mit ca. 10 Sekunden Vorsprung an der Spitze der Gesamtwertung, bis noch ein paar starke Konkurrenten kamen! Ergebnis Stand 18 Uhr war: Zweiter Klasse 6 und Vierter in der Gesamtwertung!! Habe dann die Fliege gemacht, und meinen Clubkollegen H. Eckstein um das Mitbringen des Preises gebeten, hoffentlich ist es bei dem Ergebnis geblieben?!
Bilder und eventuell ein Video werden folgen!
Am Samstag gehts erst mal ab in Urlaub mit Familie!
Meld mich dann am 29. wieder.
Motorsportlicher Gruss Euer Hubi

28.06.2008
Hallo zusammen, sorry, das es solange nichts neues gab, aber habe noch keine Bilder von St. Leon-Rot organisieren können! Dafür gibt es nun Bilder vom Slalom des HAC-Simmern auf der Fahrtechnikanlage in Wüschheim. Leider gab es in meiner Klasse nur wenige Starter und dann war auch noch das Wetter scheiße! Allerdings wurde ich zweiter in meiner Klasse und habe außerdem einen neuen top Fototgrafen dort kennengelernt: Michael Luftschitz! Er ist absolut motorsportbegeistert und macht tolle Bilder und wenn er früher da gewesen wäre, gäbe es noch mehr Bilder! Wie gesagt, schaut sie Euch bei mir mal an!
Also, liebe Veranstalter, wenn Ihr einen top Fotografen sucht meldet euch bei:
www.ppv-media.de
Natürlich gilt dies auch für alle Fahrer, die Bilder von Veranstaltungen suchen!
Als nächstes werde ich entweder am 11. oder am 12. Juli mal einen Bergslalom am legendären Potzberg fahren, Infos gibt es unter: www.potzberg-motorsport.de
Dann gehts erst mal mit Familie in Urlaub, wird langsam Zeit!
Denkt dran, am 03.08.08 gibts dann das Slalomevent des MSF-Worms (mein Verein) in Rheinland-Pfalz!
Bis dahin alles Gute und viel Spass bei allem, was Ihr auch macht!
CU Sascha

25.05.2008
Hallo Motorsportfreunde, war nun doch nicht auf dem Bergslalom beim NAVC, weil die Wettervorhersage nicht so toll war und die Sache mit dem Anzug mir nicht geheuer war, sorry Enne und trotzdem vielen Dank Watz, bitte nicht böse sein?! Über Winter gibt es nen Anzug und nächste Jahr probier ich es dann! War stattdessen beim AMC Kurpfalz in St. Leon-Rot beim Rhein-Neckar-Pokal-Slalom! Ergebnis: Platz 5 von 9 Startern, mal wieder ne Packung von C-Kadetten wie z.B. Günther Fertig oder Dieter Reise, Glückwunsch an letzteren (City-Mann) zum Gruppen-, Klassen- und Gesamtsieg!
Nächster Halt: HAC Simmern am 15.06.08 in Wüschheim (Fahrtechnikanlage)!
Gruss Euer Hubi

23.05.2008
So, nun habe ich endlich Bilder vom Slalom Oberderdingen eingepflegt! Habe nun auch die Seite umgestellt, damit künftig die neuen Bilder oben sind, hoffentlich gefällt es Euch so besser?!
Hier noch was wichtiges:
Hinweis auf den legendären Nibelungenslalom am 03.08.08 in Worms mit einer Neuerung von Aktiven für Aktive, lasst Euch überraschen!
Schnell und gewohnt sicher, top Orga, super Kulisse, gute Küche und viele Zuschauer!
Bezüglich des Bergslaloms am Wochenende: Kämpfe noch mit mir, ob ich am Sonntag wirklich mal einen NAVC Bergslalom versuchen soll, mache es momentan Wetterabhängig! Bis bald!
CU Sascha

18.05.2008
Hallo zusammen, am 11.05.08 war ich Teilnehmer beim DM-Lauf Region Süd des MSC Oberderdingen auf der Kartbahn in Liedoslheim. Warm war es und lange hat es gedauert, bis wir (Gruppe H bis 2 Liter) starten konnten! Mal wieder gegen Deutschlands Slalomfahrerelite; hat viel Spass gemacht, hatte aber die Hosen voll und somit war auch das Ergebnis nicht so toll, aber am 11. war nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!
Habe auch wieder tolle Bilder, vielen Dank an www.fari-world.de und www.motorsport-michel.de für die Bilder!
Macht weiter so, Jungs!
Ich werde nächste Woche updates machen, könnt ja ab Freitag mal reinschauen?!
Nächster Termin: mal was neues, Bergslalom NAVC, MSC Idarwald am 25.04.08 in Zell an der Mosel, sofern das Wetter mitspielt! Bin kein Schönwetter-Fahrer, aber mein erstes Bergrennen möchte ich schon im trockenen versuchen!
Bis bald!
Gruss Sascha

04.05.2008
Hallo zusammen, am Vatertag war ich wie angekündigt, in Walldorf zum fahren auf der neu gemachten Kartbahn. Ein riesen Lob an den Veranstalter, trotz wechselhaftem Wetter und einigen Unterbrechungen eine SUPER Veranstaltung für kleines Geld! Kam mir vor, als wäre ich bei einem DM-Lauf, viele bekannte Gesichter der TOP Slalomszene!
Mein Ergebnis: Platz 8 von 12 TOP-Fahrern aus der Slalom-DM in der Gruppe H bis 2 Liter! Gruppe H Gesamt: Platz 10 von 18 Teilnehmern! Für mich ein gutes Ergebnis!
Habe unter “Aktive Geschichte” ein paar Bilder eingepflegt, schaut sie Euch mal an!
Nächster Halt: Kartbahn Liedolsheim, Slalom www.msc-oberderdingen.de, DM Region Süd am 11.05.08!
Allein 25 Starter in meiner Klasse, da werde ich aller Wahrscheinlichkeit Lückenfüller!
Hoffentlich gibt es gescheites Wetter!
Wäre schön, den einen oder anderen dort zu treffen?!
Gruss Sascha

26.04.2008
Hallo Motorsportfreunde, am Vatertag ist wieder das einzig richtige, Slalom in Walldorf auf der umgebauten Kartbahn, jetzt drei Wertungsläufe mit 2200m für läppische 30,- Euronen Startgeld, wer da nicht fährt ist selber schuld (www.mscladenburg.de)! Ich bin dabei, auch wenn sich diesmal brutale Gegner angemeldet haben. Ich freu mich!
Gruss Euer Hubi

12.04.2008
Hallo, habe nun ein paar Bilder eingestellt, Danke an Eric Hener (www.hener-motorsport.de) und den bereits bekannten Michel (www.motorsport-michel.de).
Nächster Termin ist, wie gesagt, in Walldorf die Kartbahn am 1.Mai! Hoffentlich kann ich dort ein wenig probieren und einstellen?! Die Strecke macht mir immer Spass und ich würde gerne ohne Beschleunigungsprobleme dort fahren!
Hoffentlich wird dass Wetter mal wieder gut!
Bis dann, Gruss Euer Hubi!

06.04.2008
Hallo zusammen, war gestern in Heilbronn auf dem Wolfszipfel (Fahrtechnikanlage) und muss sagen, das der Titel “kleine grüne Hölle” absolut zutrifft! Hartnäckige Strecke, nichts für Weicheier. Um es da richtig fliegen zu lassen muss man dort schon mehrmals gewesen sein, na ja, mir hat es Spass gemacht, obwohl das Wetter sich während unseren Einsatzes von Nass auf Trocken änderte, und ich meine Slicks nicht mit an den Start genommen hatte?! Und Golf hat mal wieder gebockt! Ich muss die Einstellungen mal vernüftig angehen!
Somit hier mein Ergebnis: Gruppe H, Klasse 14 (bis 2000ccm): 6. von 8 Startern und in der Gesamtwertung 17. von 49 Startern!
Glückwunsch an den Gesamtsieger Dieter Osswald vom MC Heilbronn auf seinem goldenen Kadett C Coupe!
Bilder folgen!
Nächster Termin: 01.05.08, Kartbahn Walldorf, Vatertagsslalom!
Gruss Hubi

05.04.2008
Sorry, das weder das Gästebuch noch der Onlinecounter richtige Daten anzeigt, mein Provider “1Blu” hatte Serverprobleme und hat meine Daten “verschluckt” … ich sollte denen mal ein Angebot als Admin machen und Ihnen ein weitaus besseres “Datensicherungskonzept” vorstellen, den DAVON hält “1Blu” nicht viel – zum Ärger aller Kunden !!!!!

an “1Blu” : Jungs DAS WAR SCHEISSE !!!! OHNE ANKÜNDIGUNG MEINE DATEN VERLIEREN (NET MAL NE SICHERUNG MACHEN!!!???) UND KEINEN TON VORHER SAGEN, SO DASS ICH MEINE DATEN VORHER SICHERN KANN!!!!!

an Hubi : HIER dein letzes “aktuelles” einfügen!!” – oder ruf an!!! gruß dein ADMIN

an Admin : Hab ich heute morgen leider überschrieben, war nur eigentlich nur ein Hinweis, daß uns meine verkorkste Familie endlich in Ruhe lassen soll und Äußerungen unterster Schublade auch das Letzte sind! Rest war für den gestrigen Slalom! Ganz lieber Gruss und DANKE an meinen Admin!

07.03.2008
Hallo Motorsportfreunde, erster Termin 2008 ist rum, war beim Slalomtraining in Kronau, schaut mal unter “Aktive Geschichte”, dort gibts ein paar Bilder, nochmals Danke an www.motorsport-michel.de, von dem ich meistens die Bilder bekomme.
Grosses Lob an die Veranstalter, hoffentlich im nächsten Jahr wieder?!
Hat alles geklappt, Fahrwerk funktioniert (im Nassen, mal sehen wie es im trockenen klappt?!), nur anscheinend immer noch Benzinversorgungsprobleme?! Bleibt unter Beobachtung!
Nächster Termin (wahrscheinlich):
05.04.08, DM-Slalom MC-Heilbronn, Fahrtechnikanlage Wolfszipfel in Heilbronn
Bis dann!

23.02.2008:
Hossa, endlich fertig mit dem Golf für 2008, nur noch putzen und aufladen! Fahrwerk umgebaut und vermessen, D-Stop im Tank und auch die kleine Belüftung von Enne eingebaut! Ziel dieses Jahr ist fahren, fahren, fahren! Nach Möglichkeit wenig schrauben!
Wenn jetzt alles klappt geht’s am 02.03.08 zum Slalomtraining nach Kronau! Will dieses Jahr mal ein paar mehr Bilder haben!
Hoffentlich sieht man dort ein paar bekannte Gesichter?!
Bis dann, Gruß Hubi!
P.S. Vielen Dank für nun fast 4000 Besucher auf meiner Seite! Hätte ich nicht gedacht!

05.02.2008:
Ist wirklich Klasse, nun schon fast 3300 Besucher auf dieser Seite, vielen Dank!!!
Speziell auch an meinen Administrator!!!!

Bin gerade noch mit meinem Anhänger beschäftigt, dann kommt der Fahrwerksumbau Vorderachse dran, hoffentlich reichts noch für das Slalomtraning am 02.03.08 in Kronau?!
Freu mich schon auf die Saison 2008, hoffentlich klappt es dieses Jahr mal wieder öfter und besser!?
Wenn nix dazwischen kommt; manche Probleme sind immer noch bescheiden und nicht geklärt!
Na ja, habe mir auf jeden Fall einiges vorgenommen! Wir sehen uns!

19.01.2008:
Vielen Dank für über 2500 Besucher auf meiner Internetseite seit August aus aller Welt!

12.01.08:
Frohes Neues Jahr!
Hoffentlich habt Ihr es alle gut angefangen?!Naja, mal schauen, wie es wird?!
Auf jeden Fall alles Gute und eine erfolgreiche Saison 2008 wünsche ich allen Motorsportlern, Freunden und Bekannten!
Momentan erneuere ich noch ein paar Teile an meinem Anhänger, damit er auch technisch wieder 100% ist. Der Rennwagen bekommt neue Rennsportfedern für die Vorderachse (andere Abstimmung) und D-Stop (Schwapp- und Explosionsschutz) für den Tank. Sonst erstmal nichts.

11.12.2007:
Sorry, mein Webmaster hatte Serverprobleme, deshalb war die Webseite zeitweise nicht zu erreichen. Da ich leider nix neues zu berichten habe folgt nun dies:
Ich wünsche allen Freunden, Kollegen und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2008!!
I`ll be back!

15.11.07:
Hi, hab mal wieder neues, schaut mal unter Termine und Linkliste…
Hab auch Teile zur Fahrwerksverbesserung und dem Tankproblem gekauft, aber ist ja nun Winter und momentan zu kalt, brrrr!
Motorumbau auf Tassenstössel, etc. muss auch noch warten, Winter 2008/2009???
Gruss an alle Kollegen, Freunde und Bekannten, viel Spass beim Schrauben!
Meld mich nochmal!

16.10.07:
Sorry, das ich lange nichts mehr eingetragen habe, meine private Situation ist immer noch nicht geklärt, kann auch noch lange dauern! Sobald es wieder was neues gibt, melde ich mich!
Ich habe die Winterpause eingeleitet und muss nun ein paar Kinderkrankheiten (Fahrwerk, Kraftstoffversorgung,..) aufbereiten!
Der Anhänger ist mittlerweile wie neu, danke an meinen Schwiegerpapa Herbert für die Hilfe!!

29.08.07:
Hab nun doch wieder private und finanzielle Probleme seit heute und muss deshalb mein Hobby bis 2008 sausen lassen!
Ich hasse und verachte die, die uns dies angetan haben, weil wir nicht mehr nach deren Nase tanzten, mehr sag ich dazu nicht!

27.08.07:
Bin mal wieder heiß aufs Fahren, zu 99% in Zotzenbach bei meinem ersten Bergslalom!
Sorry, das ich nicht so viel Neues habe, aber leide immer mehr unter privaten familiären (nicht Nicole und Amelie!!!) Dingen! Hoffentlich nimmt es irgendwann ein Ende!!!

15.08.07:
Mein private Situation hat sich momentan wieder entschärft, erst mal Anhänger restaurieren, dann vielleicht doch noch mal aktiv werden! Samstag geht’s zur Rallye Deutschland!!!

06.08.07:
Aus privaten Gründen werde ich momentan eine aktive Pause einlegen!

29.07.07:
Slalom Worms Festplatz:
Leider hatte ich gegen eine mal wieder übermächtige Konkurrenz auch noch einen Pin und wurde somit in der Gruppe H bis 2 Liter nur 11.!
Glückwunsch an Stefan Faulhaber auf seinem brutalen Kadett C zum Gesamtsieg, und auch an Rainer Schönborn auf seinem starken Golf 1 16V, der mit dem zweiten Platz einen perfekten Kampf mit seinem Fronttriebler gegen diese Heckantriebsstrecke ablieferte!

29.07.07:
Nach langem Kampf bin ich nun endlich dem Slalomfahrerclub Deutschlands, dem MSF-Worms, als aktives und passives Mitglied beigetreten!