News 3 März 2018

Hallo,
jetzt kurzfristig was neues. Freud und Leid liegt manchmal sehr nah beieinander.
Bin mal wieder enttäuscht, niedergeschlagen, ernüchtert, und wütend zugleich. Aber den Kopf in den Sand stecken bringt nichts.
Warum: Habe den Golf kurz warmlaufen lassen wollen, da ich einen Sensor am Kopf für meine VDO Anzeige geändert hatte, damit entlüftet wird. Sparng top an, aber wurde nach einiger Zeit laut. Stellte Ihn dann ab, Lüfter war mittlerweile angesprungen, das war also erledigt, um nach dem Fehler zu suchen.
Mit Werkzeug durchgedreht hört ich definiert ein klack, was klar, nicht normal ist.
Habe nun den Ventildeckel wieder demontiert und kann es fast nicht glauben….
Die Schrauben des nagelneuen original Schrick verstellbaren Kettenrades haben sich auf wundersame Weise gelöst.
Und das nach viel Geld für den vermeintlich fachgerechten Zusammenbau (auf Wunsch des Motorenbauers habe ich es ihn machen lassen, weil er es ja besser konnte…).
Bin, keine Ahnung was…aber da ich auch vermeintliche Antworten kenne mache ich jetzt alles wieder selber…
Somit vorerst kein Start. Alles wieder auf Anfang. Soll irgendwie nicht sein…
Werde mal die Einlasswelle wieder einstellen (Schrauben richtig festdrehen) und einen Druckverlusttest machen, dann werde ich weitersehen.
Wenn Kopf wieder runter muss, na ja, dann wird es ne zeitlang dauern.
Meine Lust ist gerade weit unter 0 und muss erstmal drüber schlafen.
Bis dann Gruss Sascha