Hallo zusammen,
ich muss zuerst mal sorry sagen, das ich es diesmal ehrlich gesagt immer verdrängt hab, was zu schreiben…
Na ja, man muss halt immer wieder Zeit und Muße finden.
Auf jeden Fall war es nicht mein Jahr in einigen Dingen. Meine Slalom Saison war im September verfrüht vorbei, mein Kreuz hat sich mal wieder (nach 1999) gemeldet.
Ich war gerade fertig mit ein paar organisatorischen Dingen (Habe mir im August endlich Reifenmontage Maschinen aus 2. Hand gekauft und installiert.
Mein letzter Slalom Versuch war Anfang August am Potzberg. Bin im Training wegen starkem Ölverlust an der Kurbelgehäuseentlüftung ausgefallen.
Die hatte ich erst umgebaut, da ich leichten Verlust ab und zu bemerkte. War leider in die falsche Richtung optimiert.
Hat mich gefrustet, somit war das Reifenmontage Thema Prio 1.
Um das Thema KGH hoffentlich mal final umzubauen, hab ich meinen Freund und Golf 1 16v Kollegen Heiko Brandt gefragt, er hatte einst ähnliche Probleme, die er final gelöst hat, nochmals Danke an Heiko.
Also hab ich mir nen Ölabscheider (mit Filter, leitet nun das saubere Öl zurück in die Ölwanne), den vorhandenen VW Entlüfter am Ventildeckel und jede Menge neuer Schläuche und Schellen angeschafft und alles hoffentlich final verbaut. Leider konnte ich es wegen meinem Kreuz nicht mehr testen, wird als 25 erledigt…
Zum Rest vom Slalom 24:
Im März war ich in Landau beim Clubslalom MC Hassloch. Leider kam ich mit der Strecke nicht wirklich zurecht, 2.letzter, war nix als Spass… Bilder hab ich leider keine bekommen/gefunden.
An Ostern war ich dann beim 1. DMSB Slalom des MSC Weingarten an der Mercedes Tribüne auf dem Hockenheimring. Es hat geregnet und meine betagten Michelin mussten ran…Eigentlich eine tolle Veranstaltung, sehr schnelle Strecke (like Ladenburg), aber Belagwechsel und dadurch tückische Reifenthemen, meine Kollegen mit neuen Michelin hatte da weniger Probleme, war insgesamt aber etwas zaghaft, leider bedingt durch zwei Rutscher , am Ende dann noch ein Thema mit dem Veranstalter und Rennleiter, hab einen Torfehler bekommen, obwohl es nur ein Pin war. Streckenposten hat wohl grad aufs Handy geschaut, am Ende lies man sich nicht drauf ein, egal, hat einen Platz gekostet, war wenigsten nicht letzter. Bilder keine bisher…
Zwei kleine Videos vom Kumpel seiner Tochter:
Etwas später im April war ich dann wieder beim Slalom des MC Heilbronn unter Freunden auf der Fahrtechnikanlage auf dem Wartberg (Kleine grüne Hölle). Ein insgesamt turbulenter Tag, bei mir ist leider im Training das rechte Aussengelenk im Radlager gebrochen, als ich eine kleine Welle vor ner Kurve erwischt hatte. Gut war im Nachgang, das die spezielle Welle nichts abbekommen hatte. Das beiseite Schieben war etwas aufwendig; a024, l.10.2s ich ihn dann später holte, habe ich zuerst die kaputte Welle etwas hoch gebunden, das half enorm.
Edit 16.10.2024: Hab doch Bilder gefunden, danke an die Slalom Kollegin Karina Mayer
Wieder daheim folgte dann diese Reparatur, incl Radlager etc…, war doch etwas aufwendig, da meine neuen Gelenke im Lager nicht perfekt passen wollten, bis ich dann das Problem lösen konnte.
Nächster Halt war dann Ende Mai das Super Slalom Wochenende beim MSV Osann-Monzel auf dem Flugplatz Bitburg. Waren insgesamt zwei sehr schöne Tage und wie gewohnt, top Slaloms, Samstag P13 von 18, Sonntag P15 von 17.
Leider habe ich bisher davon auch keine Fotos.
Danach war ich dann im Juni erstmals mit Golf beim Clubslalom auf der kleinen Kartbahn in Nußloch beim MC Nußloch, obwohl ich anders dachte bisher…Nun wirds zu meinem Pflichttermin, wenns regnet, mal schauen…..
Man kann sich irren, ich bin ganz gut zurecht gekommen fürs erste Mal, P6 von 11 fand ich sehr gut, zumal die Clubslalom Klasse 9 ja auch Überliter Autos zulässt. Diesmal gibts Bilder, Herzlichen Dank an Anja Lang.
Danach kam erst Urlaub mit meiner Familie, natürlich wieder an der Nordseeküste.
Dann der besagte Potzberg Bergslalom Anfang August.
Das war 24 aus meiner motorsportlicher Sicht.
Sonst habe ich mir endlich eine 2-teilige Oettinger Ölwanne in sehr gutem Zustand gegönnt, war quasi ums Eck und „bezahlbar“. Ich hab sie Glasperlen gestrahlt, jetzt sieht sie top aus. Einzig eine 16V Ölpumpen Antriebswelle für die spezielle Wanne zu beschaffen schien erst unbezahlbar, dann teuer, und dann zum top fairen Preis, danke an die Firma Escher Motorsport in Meinerzhagen.
Ist noch nicht verbaut, da ich vllt. noch was am Unterteil optimieren will, aber Teile sind alle da, hab auch noch 4 neue Dichtungen ergattert. Kleinanzeigen sei Dank!
Dazu steht auch nun Pleuellagerwechsel an. Motul V300 ist auch endlich wieder an Lager. Dies und einen neuen 6-Punkt Gurt (muss, ist nun 10 Jahre alt) kommt noch, Rest, mal schauen, aber hab im Laufe 2024 auch schon wieder einiges investiert.
Generell ist die Saison ja fast beendet, mal schauen, wann es Termine für 25 gibt. Ich werde sie für Mitte und Süden wieder wie gewohnt zusammen suchen und hier aufzeigen. Incl. den Meisterschaften.
Melde mich, bis vielleicht bald.
Stay tuned.
Bleibt gesund, Gruss Sascha