Hallo zusammen,
es geht weiter und weiter, ich war nun am 30.09.19 Testfahrten bei verschiedenen Drehzahlen und Lasten machen, insgesamt bin ich etwa 1 Stunde gefahren. Was soll ich sagen, der Golf geht brutal. Da sich Lambda bei Volllast verändert, ist auf jeden Fall ein Anpassung wie geplant notwendig. Wird wohl ein wenig mehr Leistung als vorher haben, was Aufgrund der vorherigen Themen ja eigentlich nicht verwunderlich ist.
Wieder daheim habe ich dann einen Fehler entdeckt, beim Ölwechsel und aufschneiden des Ölfilters wurden Partikel entdeckt, sehr wahrscheinlich vom Motorschaden 2018. Meine Fehleinschätzung war, den Ölkühler nur zu spülen, statt zu erneuern…
Na ja, nun habe ich einen neuen Ölkühler gekauft, hatte die Ölwanne und Pleuellager Nr.3 mal geöffnet und angesehen.
Fazit, in der Ölwanne war nichts, Puuh und das Pleuellager sieht gut aus. Also sollte der Ölfilter alles gefiltert haben.
Nun ist alles soweit wieder zusammen. Alles in enger Abstimmung mit meinem Freund Michael, dem Motorenbauer.
Nur noch den Öldruckaufbau penibel sicherstellen, aber wollte erst den Sicherungslack trocknen lassen, somit ist der kommende Samstag wieder ein Schraubertag.
Wenn alles klappt, bekomme ich diese Woche auch das zukünftige Abschirmblech von meinem Kumpel Volker.
Was mich bei der Testfahrt genervt hat ist das elende Geklapper und Gerappel, das muss ich unbedingt verbessern, ist auch für Samstag geplant.
Und halt meine AGT Anzeige, geht zwar, aber zeigt keine Werte, muss Sensor mal checken.
Dann noch Prüfstand und auswiegen.
Dann reichts auch für 2019, ganz nebenbei braucht unser Touran mal wieder intensive Zuwendung…
Stay tuned!
Bis bald Gruss Sascha