Hallo zusammen,
sorry, das Ihr so lange nichts gehört habt, aber es ist viel passiert. Eins vorneweg, der Motor läuft und hört sich top an, besser als je zuvor, ich bin super happy bis hierhin, aber nun mal der Reihe nach.
Anfang August war es dann soweit, der Motor wurde akribisch zusammengebaut (war ja vorher mehrfach zum prüfen auseinander und wieder zusammen, bis alles, wie gewünscht, passte). Das hat mal wieder sehr viel Spass gemacht. Und sauberer und professioneller ging nicht!!
So war er dann daheim
Danach habe ich mich dann an alle Anbauteile gemacht und die nach und nach montiert.
Dann folgte Kupplung und Getriebe…
Dann war es angerichtet…
Dann der Einbau an einem Samstag (mit zeitweise freundlicher Unterstützung meines Kumpels Carsten)
Soweit drin und Seitlich fest. Leider gab es mit dem neuen hinteren Motorhalter ein paar Probleme, welche durch meinen Kumpel Olli beseitigt wurden
Da war er dann ein ganzes Stück weiter. Ein neues Problem, meine Alu Verbindungsrohre waren ohne Bördel undicht (Prüfung des Kühlsystems mit Druckluft). Dank meines Kollegen Stephan hat sich das Problem in Luft aufgelöst, er kam, hatte ein Werkzeug dabei, und schon waren die 2 Rohre gebördelt, Leckageproblem gelöst.
Und auch meine Zusatz Wasserpumpe ist verbaut (im Bild noch ohne den Halter und restarbeiten, was alles mittlerweile erledugt ist), tut Ihren Dienst zusammen mit dem Spal Lüfter, und sorgt dann für Unterstützung der normalen Wasserpumpe, wenn der Motor warm ist, und lässt sich schalten, wenn der Motor aus ist und die mechanische Pumpe steht, damit Wärme abtransportiert wird, cleveres Teilchen aus neueren Fahrzeugen, dachte Schaden kann es nicht!
Dann habe ich Flüssigkeiten aufgefüllt, alles sehr penibel, speziell das erste Öl in Anleitung meines Kumpels Micha, was zu sehr schnellem Öldruckaufbau führte, mach ich jetzt immer so akribisch, der Aufwand lohnt sich!! Leider war da noch ein Thema mit nicht mehr laufenden Wasserpumpe, welche sich als Problem mit meiner Kontrollleuchte herausstellte, war aber viel Arbeit, Am Ende wieder etwas gelernt (Danke hier wieder an meinen Kumpel Carsten). Nachdem nun alle vermeintlichen Probleme beseitigt wurden, gestern dann der erste Startversuch.
Nach üblichen kleineren Problemen (Leitungen waren ja alle leer, Drosselklappen nicht syncronisiert,…) sprang er an und ich konnte alles in den Griff bekommen. Ein super Moment nach 1 Jahr und 4 Monaten. Nachdem ich alles eingestellt hatte läuft er nun top, springt easy an, kocht nicht, tropft nicht,…..Alles BESTENS!!! (ausser die AGT Anzeige, da muss ich nochmal ran, aber nicht so wichtig…)
Und eins muss ich auch loswerden, vielen lieben Dank an meine Familie, die doch einiges ertragen musste zuletzt. Ich Liebe euch von ganzem Herzen.
Bin mehr als glücklich, auch wieder Danke Danke Michael….
Die Bilder habe ich heute früh gemacht
Somit geht es nach waschen und föhnen am 30.9. zu einer Testfahrt, dazu dann mehr, wenn ich dort war. In der Woche habe ich auch Urlaub.
Das sollte er ja überleben!!!
Dann noch ein paar Kleinigkeiten und Ölwechsel incl spülen auf Motul V300 20W60 Ester Core, mein zukünftiges Motoröl.
Und ein neues Abschirmblech, was mir mein Kumpel Volker gerade machen lässt. Ich bin so froh auf das Netzwerk, was super funktioniert, schön, das es gute Freunde gibt…
Sonst ist noch Prüfstand bei Vincent (HTR Development) geplant; zur Anpassung der Haltech E6x, sowie Auto auswiegen semi professionell zusammen mit Carsten.
Rennen 2019 ja wie angedeutet nichts mehr, ich konzentriere mich auf 2020… und freu mich wie ein Schnitzel drauf.
Bis bald meine Lieben
Stay tuned.
gruss Sascha