Hallo zusammen,
mal wieder einige Zeit vergangen, hat sich allerdings viel getan. Wo fange ich an….
Nachdem ich ja den Touran fit gemacht hatte, habe ich meine Kumpel Volker geholfen, er hat mir auch dankbarerweise mein spezielles vorderes Motorlager nun für PU Lager passend gemacht, da das Gummilager nach kurzer Laufzeit schon Ablösung anzeigte. Jetzt ist es top und erneuerbar, job done, Bild gibts zusammen mit dem Motor, wenn der eingebaut wird.
Dann war erstmal Urlaub an der Nordsee angesagt, trotz nicht so tollem Wetter war es einer der besten Urlaube.
Somit kämen wir zum Motor, meine Fehlteile sind am Ende meines Urlaubs auch endlich gekommen. Das war quasi das I-Tüpfelchen.
Ganz unverhofft ist dann auch direkt das Kurbelgehäuse soweit bearbeitet (Bohren, Hohnen und Trennfläche schleifen) worden…
Die anderen Sachen lagen ja soweit schon bereit…
Jetzt fehlen eigentlich nur noch Lager, aber das ist das kleinste Problem.
Wenns klappt kommt kommende Woche die Probemontage, damit Freigang (auch aerodynamisch) sowie Kolbenüberstand und alles andere nochmal vor dem finalen Zusammenbau überprüft wird und eventuell nachgearbeitet werden kann.
ich bin mehr als glücklich; das Licht am Ende des Tunnels ist da. Dann werden wir Anfang/Mitte August den Motor gemeinsam perfekt zusammenbauen und Steuerzeiten perfekt einstellen.
Der Rest folgt dann daheim. Ich freu mich sehr auf die Arbeit, plane nun auch noch die komplette Umstellung der Wasserschläuche auf Silikon, damit da auch mal was neues endgültiges einzieht.
Alles in allem doch einiges passiert und auch in die richtige Richtung.
Allerdings plane ich keine Starts mehr in 2019. Ich werde das jetzt alles in Ruhe fertig machen, zur Not einen Clubslalom um dem Motor etwas zahme Laufzeit zu geben, aber habe wahrscheinlich andere Alternativen. Und halt noch die Anpassung auf dem Prüfstand in Frankreich.
Wenn das alles klappt, bin ich 2020 wenigstens mal von Anfang an fertig. Drücke mir selbst die Daumen.
Bis bald.
gruss Sascha