Mein Auto:
– VW Golf 1 GTI (Pirelli)
– Baujahr/Erstzulassung: 31.08.1983
– Aufbau: Start 1995 für Strasse, ab 2003 für Rennen, Ende … (bis ich fertig bin)
– Motor: 2,0 16V auf Basis VW DX (Kurbelgehäuse) 9A (Kurbelwelle) ABF (Zylinderkopf)
– Motorleistung: jetzt top dank Lestin Motorsport
– Einspritzung: frei programmierbare Haltech E6X mit Jenvey Einzeldrosselklappen
– Getriebe: 020 16V VWM Renngetriebe (16V Radsatz, 4,64 Achse, VWM 4 Planeten Lamellensperre)
– Auspuff: 60mm Gruppe A mit FIA Rennsportkat
– Fahrwerk: Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk (Rennausführung mit geänderten Zug- und Druckstufen), Anlenkpunkte geändert, exzentrische ALU-Domlager und Rohrlenker Vorderachse mit Unibal Gelenken, sowie Hinterachse Anbindung Radnaben erhöht sowie Zugstreben ala Kitcar
– Karosserie: Lack: Porsche-Irisblau-Perleffekt mit Dekorfolie, Karosserie verbreitert, Makrolonscheiben und mit erweitertem OMP-Überrollkäfig und vielen weiteren Dingen verstärkt.
Ein Foto meines Golfes aus dem Stand 2015 als Resin Modell, handgemacht von realcarmodels.