News 6 März 2018

Hallo zusammen,
wünsche allen Freunden und Bekannten ein frohes Osterfest und eine schöne Zeit!
Ich habe den Carfreitag genutzt umd meinen Rennmotor zu zerlegen. Also Zylinderkopf ist runter, begutachtet und komplett zerlegt sowie gereinigt. Die Kolbenböden gereinigt, wo dann an Zylinder 3 ein ganz leichter Abdruck und auf Zylinder 4 ein etwas stärkerer Abdruck sichtbar wurde, wie quasi auf den Bilder meines Endoskopes.
Habe mir gestern eine Art Ablage für die Ventiltriebteile gebastelt, damit alles sortiert ist.
Bezüglich einstellbarem Kettenrad habe ich jetzt eine Variante mit 6 Schrauben gefunden (alle anderen nur 4), wieder vom gleichen Lieferanten wie mein top Nockenwellenrad, also direkt geordert. Das von Schrick hat jetzt 10.9 Schrauben und neue Scheiben und wird dann verkauft. Jetzt ist alles auseinander, deshalb nehme ich das beste, was ich bekommen kann.
Morgen geht es dann zu meinem Kumpel aus dem Ruhrgebiet zur Abstimmung der Instandsetzung.
Neue Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Kleinkram liegt bereit. Auch das Spezialfett für die ARP Schrauben.
Ein paar Kleinigkeiten muss ich wieder beim Freundlichen bestellen. Auch eine neue Dichtung für den vorderen Wasserstutzen von dbilas habe ich wieder angefertigt.
Nächste Woche muss noch mein Anhänger zum TÜV.
Melde mich, wie es weitergeht.
Bis dahin eine gute Zeit.
Euer Sascha