News 4 März 2018

Hallo zusammen,

wie soll es auch anders sein, nachdem die Kälte gestern etwas weg war habe ich sehr aufgeregt mal mein Farb-Endoskop eingesetzt. Das Ergebnis ist ernüchternd.
Sehr wahrscheinlich mindestens ein Kontakt zwischen Ventil und Kolben.
Nichts desto trotz werden ich vllt Samstag früh nochmal mit Ruhe mit dem Endoskop dran gehen, dann kommende Woche zusätzlich Kompressionsdruck prüfen und einen Druckverlusttest durchführen, rein um wirklich sicher zu sein.
Den Slalom habe ich absagen müssen, ist klar. Da ich auch genervt bin, immer zwei Plattformen zu pflegen, habe ich mich dazu entschlossen, die FB Seite zu löschen, auch der Link hier wurde bereits entfernt. Also werden Interessierte ausschließlich hier Infos finden. Ich bitte um Verständnis.
Da ich kein besseres Ergebnis erwarte, steht dann die Demontage des Zylinderkopfes an. Nebenbei werden dann auch die Pleuellager sicherheitshalber erneuert! Also auch Ölwanne, etc entfernen.
Dann vermessen und weitersehen.
Auf jeden Fall will ich möglichst einen kapitalen Motorschaden durch Ventilschaden oder deren Folge ausschließen.
Somit ist die jetzige Route die wesentlich günstigere, auch wenn sie wegen mangelnder Sorgfalt vermeidbar gewesen wäre.
Hatte auch schon Gewissenbisse, nicht nochmal alles kontrolliert zu haben, aber schließlich habe ich dafür auch gut bezahlt, deshalb muss ich damit aufhören.
Was ich dann ja aber jetzt nochmal komplett machen werde; dann trete ich mir wenigstens in meinen eigenen Hintern.
Sonst ist nix zu machen, da es eh nur Geld und Ärger kostet und am Ende auf Vergleiche hinausläuft, zumal die Beweislage sich mittlerweile ja verändert hat, da viel Zeit verging.
Somit konzentriere ich mich auf die fachgerechte Reparatur.
Die Schrauben und Scheiben des Kettenrades haben etwas gelitten, aber bekomme von Schrick kostenlosen Ersatz, worüber ich mich freuen und bedankt habe!
Wie es dann weitergeht werde ich hier auf meiner kleinen feinen Webseite schreiben.

Bis bald
gruss Sascha