Vor dem Einstieg in den Motorsport

Die Geschichte meiner Auto’s: Wie schon erwähnt habe ich jede Menge Autos auf-, bzw. umgebaut. Hier die Auszüge meiner Autos aus meiner Schrauberzeit!

Mein 1.Golf (auch erstes Auto), natürlich GTI! (Baujahr 1979). Erst 1,6 Liter, dann umgebaut auf 1,8 Liter, ist haltbarer und natürlich was Mann sonst so braucht:

alt_1

Der grüne Pirelli ist von einem damaligen Kumpel mit mehr Kohle!

Danach wollte ich was Besonderes und habe dann für viel Geld diesen Polo 86C G40 (einer von 500, Nr. 351, Baujahr 1987, ca. 130 PS) gekauft:

alt_3 alt_4

Später mit gelbem Überrollbügel und diversen anderen Extras!
Ging gut (geiles Drehmoment), aber nicht so besonders haltbar, deshalb mal einen 4-türigen GTI (Baujahr 1982) als nächstes:

alt_5

Leider nur ein vernünftiges Bild!

Zwischenzeitlich half ich meinem Kumpel Mike, einen Golf 1 Pirelli zum G60 umzubauen, Ergebnis:

alt_6

Dann kam DER Golf (gekauft 1994 nach akribischer Suche nach einem unverbastelten Pirelli, der nebenbei noch keine „Hure“ ist), den ich nun immer noch mein Eigen nenne, Golf 1 GTI Pirelli, original heliosblau-metallic (Baujahr 1983, ist einer der letzten!!!)!
Musste auch erst mal umgebaut werden, Ergebnis:

golf_basis_1 golf_basis_2

1996 dann ein kompletter Neuaufbau inklusive allem (zuviel um aufzuzählen!)! War eine Arbeit von fast 1000 Stunden! Dank gilt meinem damaligen Kumpel Mike Stiefenhöfer, der den Wagen perfekt lackierte (Porsche Irisblau-perleffekt, Innen und Außen). Leider habe ich keine guten Bilder vom Aufbau, gab damals noch keine bezahlbaren DIGIcams!

Hier der erste Rollout:

golf_basis_4 golf_basis_3

dann das Zweite:

golf_basis_5 golf_basis_6 golf_basis_7

Gut gemachter 1,8 Liter mit Weber-Versagern

Dann (1997) kam die Frage Umbau auf G-Kat! Entweder Hartmann-Kit oder für das gleiche Geld etwa, Golf 16V mit G-Kat?
Ich habe mich für letzteres entschieden und gleich noch ne Servo und einen Fächerkrümmer samt Supersprint Gruppe-A mit eingebaut, natürlich alles ge-tüv-t!!

golf_basis_8 golf_basis_9 golf_basis_11 golf_basis_10

Auch für den Winterumbau was gescheites…

winter_golf

Habe es auch mal in die VW-Scene geschafft, hier der Beitrag:

Auszug aus der “VW-Scene”golf_scene_xx